Hi, ich bin Astrid

und hielt mich lange für unsportlich

Astrid Bösser, Personal Training Mörfelden-Walldorf

Fangen spielen, Ballspiele, Weitsprung und andere, gerade leichtathletische Disziplinen reizten mich als Kind wenig. Insbesondere, da ich fürs Sportabzeichen erforderliche Minimalwerte meist nur mit Hängen und Würgen erreichte.

Ich kam zum Schluss, dass ich einfach lahm und nicht besonders sportlich sei.

Nachdem es mich dank meiner Eltern dennoch in den Wettkampfsport verschlug, behalf ich mir mit Fleiß:

Wann immer etwas nicht läuft wie gewünscht, einfach mehr reinhängen.

Damals, im Juniorinnenbereich Skilanglauf, genügte dies für den Kader.

Dementsprechend schwierig war es für mich einzusehen, dass zu häufiges oder intensives Training auch schaden kann.

Selbst Gutes verkehrt sich, im Exzess betrieben, ins Gegenteil

Ich benötigte eine Reihe selbstverschuldeter Verletzungen, Schmerzen, Erschöpfung, mangelnde Fortschritte und ein sich einschleichendes Hinken um dies in Erwägung zu ziehen.

Und noch ein paar hartnäckigere Verletzungen mehr, um Rückfälle in mein altes Muster rechtzeitig zu erkennen, Motive zu hinterfragen und offen zu werden für langfristig zielführendere Herangehensweisen.

Inklusive Methoden, welche es ermöglichen, zugrundeliegende Zusammenhänge wiederkehrender Schmerzen und Verletzungen zu verstehen und Ursachen selbst aktiv abzuheilen.

Was Du heilen können möchtest musst Du zuerst selbst erfahren

Ja, manchmal lernt man erst durch leidvolle Erfahrung.

Dank derer ich nun ständig fähier werde darin, Schmerzursachen aufzuspüren und auszuräumen.

Nachdem Behandlungen – selbst bei Experten der Osteopathie, Physiotherapie, Orthopädie oder faszialer Fachrichtungen wie Rolfing oder Pohltherapie – stets nur vorübergehend halfen, bin ich hierfür besonders dankbar.

Und freue mich daran, nun auch andere effektiv darin unterstützen zu können, langfristig gesund, beweglich & glücklich zu bleiben.

Doch sieh selbst…

Astrid Bösser, Health Coach

Bereit, Deine Balance zu finden?

Schreib mir, was schmerzt und wie Du Dich fühlen möchtest und

MovNat Certified Trainer Level 2
Astrid Bösser
Astrid BösserMonkeyFit Coach