Hi, ich bin Astrid

Astrid Bösser, Personal Training Mörfelden-Walldorf

und ließ mich immer mal wieder dazu hinreißen, so verbissen zu trainieren, dass ich mir selbst schadete.

Das heißt: Nach anfänglich schnellen Fortschritten – die mich motivierten, mehr zu trainieren – folgte mit der Zeit zunehmende Erschöpfung und Frust über vergleichsweise mäßige Resultate. Was mich dazu verleitete, häufiger und intensiver zu trainieren.

Nach dem Motto: Wenn Du Dein Ziel nicht erreichst, hast Du Dich nicht genug reingehängt.

Und ja, diese irreführende Überzeugung treibt Viele von uns an, bis nichts mehr geht.

Zuviel des Guten verkehrt sich ins Gegenteil

Ich benötigte eine Reihe selbstverschuldeter Verletzungen und Schmerzen plus ein zunehmendes Hinken um dies in Erwägung zu ziehen.

Und noch ein paar hartnäckigere Verletzungen mehr, um Rückfälle in mein altes Muster rechtzeitig zu erkennen und externe Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich zog Experten der Osteopathie, Physiotherapie, Orthopädie sowie faszialer Fachrichtungen wie Rolfing und Pohltherapie zu Rat. Selbst sehr gute Behandlungen halfen jedoch stets nur vorübergehend.

Derart ernüchtert forschte ich weiter — und fand endlich langfristig zielführendere Herangehensweisen.

Methoden, welche zugrundeliegende Zusammenhänge wiederkehrender Schmerzen und Verletzungen beleuchten und es ermöglichen deren Ursachen selbst aktiv abzuheilen.

Seit ich das Gelernte beherzige, habe ich keine Rücken- oder Knieschmerzen mehr, konnte vorab zu lose Schulterblätter integrieren, hartnäckige Fersenschmerzen abheilen und mein Gangbild normalisieren.

Hierfür bin ich sehr dankbar und freue mich, Menschen in ähnlichen Sachgassen darin unterstützen zu dürfen, dauerhaft schmerzfrei zu werden.

Astrid Bösser, Health Coach

Schluss mit der Behandlungsodyssee!

Ich unterstütze Dich darin, Ursachen wiederkehrender Schmerzen & Verletzungen auszuräumen

MovNat Certified Trainer Level 2
Astrid Bösser
Astrid BösserMonkeyFit Coach