Smart statt Schmerzen

Was ich tue und für wen es sich besonders eignet

Astrid Bösser, Personal Training Mörfelden-Walldorf

Ich unterstütze rituell zu fleißige Menschen darin, Schmerzen loszuwerden, ihren Wohlfühlkörper aufzubauen und die nervige innere Stimme zu zähmen, die behauptet, Du seist nie genug.

Als Coach –und aus eigener leidvoller Erfahrung– nehme ich wahr, wie viele fleißige Menschen sich selbst schaden.

Meist, indem sie Gutes übertreiben.

Beispielsweise zu häufig oder intensiv (dafür wenig zielführend) trainieren, stets für alle anderen da sind und ihre eigene Regeneration vernachlässigen.

Gerade sehr disziplinierte Menschen nutzen häufige Workouts oft als Ventil, um Anspannung und Sorgen vorübergehend abzuschütteln. Oder arbeiten aus innerer Getriebenheit heraus länger und intensiver, als ihnen auf Dauer gut tut.

Zu häufige exzessive Workouts jedoch bedeuten für unseren Organismus zusätzlichen Stress.

Die Folge sind Heißhungerattacken, Schlafstörungen, hormonelle Störungen, hartnäckige Schmerzen, Verletzungen und zunehmende Erschöpfung.

Mein Trainingssystem hilft sich gewohnheitsmäßig zu sehr fordernden Menschen, aus dieser Sackgasse auszubrechen — Schmerzursachen zu beseitigen und langfristig gesund & leistungsfähig zu bleiben.

Es fußt darauf, zuerst Dysbalancen auszugleichen, dann Bewegungsqualität und Kompetenz in wesentlichen natürlichen Bewegungsfähigkeiten zu entwickeln und mittels dieser Deine Fitness nachhaltig und praktisch anwendbar auszubauen.

Parallel dazu erhöhst Du Deine Regenerationsfähigheit.

D.h. Du lernst, Dein Nervensystem zeitnah zu regulieren, optimierst Deinen Stoffwechsel, Biorhythmus, Schlafzyklus, lernst, Dir selbst ein guter Freund zu sein und nimmst aktiv Einfluss auf eine Reihe weiterer Faktoren, die Gesundheit und Wohlbefinden nachhaltig fördern.

Und ja, wir kümmern uns in diesem Zuge auch um die nervige innere Stimme, die meint, Du müsstest immer noch etwas mehr leisten.

Astrid Bösser, Health Coach

Bereit, Deine Balance zu finden?

Schreib mir, was schmerzt und wie Du Dich fühlen möchtest und