Movement Medicine Silver

Kleingruppe, donnerstags, Mörfelden-Walldorf

Spielerisches Training im Freien

Immer allein ist öde.

Bei unserem gemeinsamen Training im Freien wirst Du spielend geschmeidig, baust Muskeln auf und Stress ab.

Nebenher verbesserst Du Deine Haltung und Biomechanik, so dass Schmerzen nachlassen.

All das spielerisch. Draußen. Ohne Geräte, Leistungsdruck oder Langeweile.

Ja! Wir tasten uns an Alles Schritt für Schritt ran.

Du entscheidest, was und wieviel Du mitmachen magst. Ohne Leistungsdruck.

Nein. So richtig gefährlich ist es, inaktiv zu bleiben und schleichend zu verkümmern. ;)

Natürlich könnte man beim Spielen im Freien hinfallen. Das funktioniert jedoch genausogut zuhause.

Fakt: Wir gehen alles Neue kleinschrittig an. Du erhältst wo immer gewünscht mindestens eine helfende Hand.

Unser vielseitiges Training verbessert Biomechanik und Koordination, so dass Du eventuelle Stürze viel besser überstehst.

Seit Beginn unseres Trainings im April 2018 hat sich niemand verletzt.

Für Jeden der sich gern im Freien bewegt.

Lust hat auf spielerische Herangehensweise.

Dabei gut auf sich achten und seine Fähigkeiten ausbauen mag.

Insbesondere für Menschen ab 60

Wann & Wo?

donnerstags, 10:30 – 11:45 in Mörfelden-Walldorf

Investition

Probetraining 25 €
3 Monats Karte 300 €

Warum ich teilnehme

„Einige Beispiele meiner körperlichen Verbesserungen: Ich ziehe eine Hose wieder im Stehen an. Laufe frei Treppen hoch, ohne mich am Geländer zu halten. Gartenarbeit fällt mir wieder leichter. Mein Gang hat sich verbessert (Hüftprothese).

Ich fühle mich allgemein kraftvoller, kann wieder besser durchatmen, komme leichter aus dem Auto rein und raus und meine Gelenkschmerzen haben stark nachgelassen.

Und das hat zur Folge: Ich fühle mich ausgeglichen. Bin stolz auf mich, dass ich dran bleibe. Habe meinen Körper besser kennen gelernt. Beziehe die Übungen in den Alltag ein. Freue mich auf jeden Termin und gehe zuversichtlicher meinen Weg in die Zukunft (73 Jahre).

Warum ich das mache:

Es findet an der frischen Luft statt. Es hat was Abenteuerliches, was an Jugend erinnert.

Es ist eine Kleingruppe und Jeder wird gesehen von Astrid. Es ist finanzierbar und kein Einheitsding — jeder macht was ihm möglich ist.

Sehr professionelle Anleitung. Humor ist ein wichtiger Begleiter. Es macht Spaß und gute Laune.“

Grit, 73

„Ich nehme regelmäßig teil, weil: Wir uns grundsätzlich draußen in der Natur bewegen.
Dabei Übungen angeleitet werden mit einer guten Balance aus Gleichgewichts- und Krafttraining.
Ich zu Bewegungsabläufen unter fachkundiger Anleitung motiviert werde, die ich selbst sonst selten oder fast nie bewusst machen würde. Und — „Fitnesstraining“ in gemeinsamer Runde einfach mehr Spaß macht, gerade wenn es auch manchmal anstrengend ist.
Auf jeden Fall fühle ich mich, seit ich regelmäßig an dem Training teilnehme, viel fitter und gelenkiger als davor.“

Alfred, 71

„Ich nehme so gerne am Training teil, weil ich dabei so viel Spaß an der Bewegung in der Natur habe.
Meinen Körper mit allen Sinnen spüren und erleben.
Gemeinsam in einer Gruppe, die sich gegenseitig anspornt und ermuntert, traue ich mich, Dinge auszuprobieren, die ich zuletzt als Kind getan habe.
Dabei die Freude erleben, was ich alles noch kann! Manchmal frage mich, warum ich das so lange nicht getan habe.
Seit ich am Training teilnehme bin ich viel mutiger geworden, auch in meiner Freizeit etwas auszuprobieren.
Es erstaunt mich immer wieder, was mein Körper noch leisten kann.“

Brigitte

Stichworte: Funktionelles Outdoor Training für Senioren 60+. Faszientraining. Mittels zielgerichtetem, spielerischen Training aufrechte Haltung aufbauen, Atemkapazität erhöhen, Biomechanik und Gangbild verbessern, Gehirn und Nervensystem fördern. Alles spielerisch, ohne Leistungsdruck – stattdessen viele Bewegungsspiele, Training im Team, Zugübungen an Ringen. Ganzjährig im Freien in Mörfelden-Walldorf