Personal Training & Health Coaching

Du hast Schmerzen, die trotz medizinischer Behandlung immer wieder auftreten?

In individuellen Sessions unterstütze ich Dich darin, Zusammenhänge aufzudecken, Schmerzursachen zu eliminieren und Deinen gesamten Organismus zu stärken.

Über myofasziale Releases und zielführendes funktionelles Training optimierst Du Deine faszialen Züge.

Wenn Wirbel oder Becken sich wiederholt verschieben, sind meist Fehlspannungen die Ursache.

Beeindruckende Resultate binnen kurzer Zeit sind möglich, wenn Du selbst aktiv wirst

Einseitige, zu straffe oder laxe fasziale Züge begünstigen Schmerzen. Ausgeglichene Züge sorgen für Elastizität und Raum in vormals komprimierten Bereichen, wodurch schief gezogene Strukturen zu ihrer optimalen Ausrichtung zurückfinden.

Hierdurch kannst Du Dich bald wieder schmerzfrei bewegen und zuträgliche Muskulatur aufbauen.

Mittels somatischer Praktiken, Wissenstherapie und unter Anwendung der Polyvagaltheorie lernst Du zudem, Dein Nervensystem sowie Dein Befinden zeitnah zu regulieren.

Indem Dein Nervensystem nach belastenden Phasen schnell zurück zur Balance findet, kannst Du gut schlafen, verdauen, regenerieren, heilen und kommunizieren.

Es fällt Dir leicht, kreative Lösungen zu finden und du hast insgesamt mehr Energie. Hierdurch kommen vorab ausgebliebene Heilungsprozesse in Gang und es geht Dir binnen kurzem merklich besser.

Das sagen meine Klienten

Grit

Einige Beispiele meiner körperlichen Verbesserungen: Ich ziehe eine Hose wieder im Stehen an. Laufe frei Treppen hoch, ohne mich am Geländer zu halten. Gartenarbeit fällt mir wieder leichter. Mein Gang hat sich verbessert (Hüftprothese).

Ich fühle mich allgemein kraftvoller, kann wieder besser durchatmen, komme leichter aus dem Auto rein und raus und meine Gelenkschmerzen haben stark nachgelassen.

Und das hat zur Folge: Ich fühle mich ausgeglichen. Bin stolz auf mich, dass ich dran bleibe. Habe meinen Körper besser kennen gelernt. Beziehe die Übungen in den Alltag ein. Freue mich auf jeden Termin und gehe zuversichtlicher meinen Weg in die Zukunft (72 Jahre).

Sehr professionelle Anleitung. Humor ist ein wichtiger Begleiter. Es macht Spaß und gute Laune

Grit, 72

Ja, ich möchte mich wieder wohlfühlen!

und bin bereit, dafür selbst aktiv zu werden