spielend

schmerzfrei & schlank

Du hast bereits Alles probiert?

Warst bei Fachärzten. Osteopathen. Heilpraktikern. Vielleicht sogar dem lokalen Schamanen.

Trotzdem tut’s kurz darauf wieder weh?

Oder Deine Lieblingshose kneift nach ätzender Diät bald erneut?

Das nervt. Kostet Kraft. Und frustriert ungemein.

Wenn’s immer nur kurz hilft
hilft nur, ein paar Einflüsse zu ändern

Hört sich unangenehm an. Geht jedoch gut.

Wenn Du genau weißt, was es sich zu ändern lohnt.

Und wie Du’s so angehst, dass Du’s auf Dauer gern tust.

Lebensstil ändern – mit Freude?

Astrid Bösser, Personal Training Mörfelden-Walldorf
Astrid Bösser, Personal Training Mörfelden-Walldorf

Ja! Auf Dauer Erfolg hat nur, was Dir leicht fällt. Oder Freude bereitet.

Je nachdem, was Dir liegt und wie Dein Alltag aussieht, lässt sich Manches gut umsetzen. Anderes kostet soviel Überwindung, dass Du jeden Tag kämpfen müsstest. Und es dann vielleicht lässt.

Bei meiner Methode kannst Du daher wählen, in welchen von 5 Bereichen Du loslegst.

Mit jedem Schritt, den Du tust, hast Du etwas mehr Energie.

Und die nächsten Moves fallen leichter.

Wie läuft das ab?

Je nachdem, was Dich anspricht und für Dich umsetzbar ist, entwerfe ich ein für Dich passendes Rezept.

Du bekommst eine klare und einfache Anleitung für jede Phase.

Ich gebe Dir mächtige, bislang wenig bekannte Werkzeuge an die Hand.

Und unterstütz‘ Dich dabei, neue Gewohnheiten zu verankern.

Du meldest jeweils, wie’s läuft und wir passen Details nach Bedarf an.

So kommst Du leicht ins Tun und siehst bald dauerhafte Erfolge.

Was ist das Besondere an dieser Rezept-Sache?

Pillen, Training, Diät oder Affirmationen – die meisten Ansätze drehen an nur einem Schräubchen.

Wir Menschen sind jedoch komplexer als ein Stabmixer.

Damit’s uns gutgeht, muss Alles zusammenpassen.

Deswegen optimieren wir mehrere Bereiche.

Multifaktoriell. Wie in guten Reha- & Schmerzkliniken.

Du gewöhnst Dir Schritt für Schritt an, was hilft.

So geht’s Dir dauerhaft gut.

Resultate

Fortschritt Rückentraining

Fortschritt nach 2 Sessions

Stephan begann mit Kompression im unteren Rücken, wenig integrierten Schultern und angespanntem Hüftbeuger.

Effekt: Man fühlt sich steif. Hat oft Schmerzen und verletzt sich leicht. Nach nur 2 Sessions und dank fleißigen Übens erzielte er deutliche Fortschritte.

Haltungsänderunge Result nach 2 Sessions

Resultat nach 2 Sessions

Harmonische fasziale Züge helfen, Deine Wirbelsäule aufzurichten.

Folge? Du siehst aus wie Deine eigene Tochter. Wichtiger jedoch: Du atmest freier und kannst Dich leichter bewegen.

Optimieren des Schulter- & Nackenbereichs - Resultat nach 2 Monaten Training

Nebeneffekt nach 2 Monaten

Ich hatte früher oft Rückenschmerzen. Verspannungen über der Hüfte. Und begann schließlich zu hinken.

In der Zwischenzeit sind die Rückenschmerzen weg. Laufen und Sprinten fällt leichter.

Grit, 73

„Einige Beispiele meiner körperlichen Verbesserungen: Ich ziehe eine Hose wieder im Stehen an. Laufe frei Treppen hoch, ohne mich am Geländer zu halten. Gartenarbeit fällt mir wieder leichter. Mein Gang hat sich verbessert (Hüftprothese).

Ich fühle mich allgemein kraftvoller, kann wieder besser durchatmen, komme leichter aus dem Auto rein und raus und meine Gelenkschmerzen haben stark nachgelassen.

Und das hat zur Folge: Ich fühle mich ausgeglichen. Bin stolz auf mich, dass ich dran bleibe. Habe meinen Körper besser kennen gelernt. Beziehe die Übungen in den Alltag ein. Freue mich auf jeden Termin und gehe zuversichtlicher meinen Weg in die Zukunft (72 Jahre).

Sehr professionelle Anleitung. Humor ist ein wichtiger Begleiter. Es macht Spaß und gute Laune“

„Dank Dir für den tollen Tip! Meine Knieschmerzen sind seitdem weg und nicht wiedergekommen!“

„Ich passe wieder in meine Referenzhose und fühle mich bereits wesentlich geschmeidiger!“ (nach 3 Wochen, ohne Diät)

„Ich kann heute zum ersten Mal seit langem meinen Kopf wieder drehen.“ – B.H.

Lust auf Resultate?

Momentan bin ich ausgebucht.

Wenn Du etwas ändern magst, meld Dich trotzdem. Dann schließen wir uns schonmal kurz.

Sobald ein Plätzchen frei wird, nehm ich Dich gern als nächstes rein.

Ja, ich mag mich wieder wohlfühlen!

    Astrid Bösser, Personal Training Mörfelden-Walldorf