Kerngesund

Weniger Rücken- & Gelenkschmerzen, strafferes Bindegewebe, mehr Energie

Personal Training & Gesundheitscoaching für Draussenfans – auch ↪ online

Personal Training & Gesundheitscoaching: Entfache Dein Feuer

7 Dinge, die Du hier bekommen kannst

3 Dinge, die ich garantiere

1 Sache, die Du NICHT bekommst

90 Tage.

In dieser Zeit kannst Du Erstaunliches erreichen.

Selbst mit geringem Aufwand und einfachsten Mitteln.

Sobald Du aufhörst, Dir in’s Knie zu schießen.

Das schlaue System dafür gibt’s hier.

Wenn Du Personal Training & Gesundheitscoaching bei mir buchst und dranbleibst, kannst Du Folgendes erreichen

Du erlebst

  • Wie es sich anfühlt, Dich wieder rundum WOHLzufühlen!

  • Wie Dein Bauch flacher wird und Dein Rücken sich freut

  • Du leichter hochkommst. Ob aus der Hocke, die Treppe rauf oder auf den Melibokus

  • Du Muskeln aufbaust, die nicht nur schick aussehen, sondern Dir täglich das Leben erleichtern

  • Wie Infekte häufiger an Dir vorbeiziehen

  • Du wieder strahlst und Energie hast für Deine Lieben, Hobbies und schöne Projekte

All das und noch viel mehr.

Unglaubliches ist möglich, wenn Du darauf verzichtest, Dir selbst ein Bein zu stellen.

Wie es 90% aller Menschen immer wieder tun…

3 Dinge, die ich garantiere

Ich sehe Dich

Im medizinischen System bist Du häufig nur eine schnelle Nummer:

Rein, raus und vergessen.

Ich höre Dir zu.

Schaue hin.

Nehme mir Zeit für Dich und alles, dank dem Du robust gesund wirst und bleibst.

Damit Du bald wieder den ganzen Tag Energie – und selbst mit weißen Zotteln noch viel zu Lachen hast.

Du bist nie allein

Während Du Personal Training oder Gesundheitscoaching bei mir buchst, darfst Du mir per Whatsapp auch zwischen Deinen Sessions konkrete Fragen stellen, auf die ich konkret antworte.

Diese Garantie erlischt, wenn Du mir Katzenvideos schickst.

Aka jegliche Inhalte, die nichts mit Deiner Gesundung zu tun haben.

Resultate

Wenn Du nach 3 Sessions Personal Training oder Gesundheitscoaching trotz regelmäßigen Umsetzens keinerlei Verbesserung spürst, dann schick mir Aufzeichnungen Deiner Umsetzung.

Ich schenke Dir dann einen 30-Minuten Coaching-Call, um herauszufinden, warum sich keine Verbesserung einstellt.

Wenn Du danach immer noch keine Ergebnisse erzielst, zahle ich Dir 50€ Cash aus meiner Tasche.

1 Sache, die ich NICHT garantiere

Ein schnelles Minus auf der Waage.

Sprich: Ich kann und will Dir nicht versprechen, dass Du schnell leichter wirst.

Klar, wenn Du Gelerntes umsetzt und dranbleibst, wird Dein Bauch flacher. Du bekommst Hosen leichter zu, bewegst Dich athletischer und mutierst langsam zur Kriegerprinzessin.

Schutzschicht wird schmelzen. Dein gesamter Körper strukturiert sich neu: Dein Rücken richtet sich auf, Brust hängt höher, Beine rufen wieder nach Shorts. Dein Stoffwechsel tut wieder, was er soll, so dass gutes Futter Dir Energie gibt und Du leichter schlank bleibst.

Was genau sich jedoch auf der Waage tut, hängt stark davon ab, wieviel Überflüssiges Du mitbringst, in welchem Maß Du Empfohlenes umsetzt und welcher Prozess bei Dir schneller abläuft: Muskelaufbau oder Fettverlust.

Du bist nicht überzeugt?

Dann lies weiter.

Ich zeige Dir, warum Du während unserer Zusammenarbeit vorankommen wirst.

Ein Teil davon: Im Personal Training & Gesundheitscoaching lernst Du Schritt für Schritt ein effektives System, das so einfach ist, dass es fast schon peinlich ist.

Mein Rundum-Gesund-System zeigt Dir:

  • Wie Du Erschöpfung überwindest

  • Wie Du Rücken- und Gelenkschmerzen abbaust

  • Wie Du auch Ü45 (wie ich) gesund & fit bleibst und nie mehr eine strenge Diät brauchst – selbst wenn Du nicht gerne joggst ;)

Astrid, Meisterin der minimal effektiven Dosis

Die geheime Quelle meines Rundum-Gesund-Systems

Bis zum Alter von 45 hatte ich häufig Schmerzen und war schließlich chronisch erschöpft.

Beides stank mir gewaltig. Deshalb hatte ich viel Anlass, zu forschen.

Rücken. Knie. Verletzungen. Erschöpfung.

Ich war bei Orthopäden. Osteopathen. Physios.

Probierte Medizinisches Rückentraining. Yoga. Natural Movement. Psychosomatische Ansätze.

Nichts änderte viel.

Im Gegenteil: Manches verschlimmerte sogar die Beschwerden.

Am Ende hinkte ich wie Quasimodo.

War mittags schon müde.

Und fand einen verschollenen Badelatschen nach langer Suche im Handschuhfach…

Ich fragte mich: “Was mache ich falsch?

Warum schlagen Therapien und Training nicht an? Warum bin ich soviel erschöpfter, als ich mir erklären kann und was braucht’s, damit ich mich wieder rundum wohl fühle?

Antworten darauf fand ich nicht bei Orthopäden.

Auch nicht bei Egoscue, Alexander oder Liebscher & Bracht.

Ich fand Puzzleteile vielmehr in Bereichen, in denen ich zuvor nicht gesucht hatte.

Doch diese Lösungen wurden mir nicht auf einem Samtkissen serviert.

Ich brauchte 3 Jahre, um aufzuspüren und zusammenzuführen, was geniale Köpfe aus aller Welt an Erfahrung zusammengetragen hatten.

Mir einzugestehen, wie ich mir jahrelang immer wieder selbst ein Bein gestellt hatte – indem auch ich Trends und populären Denkfehlern auf den Leim gegangen war.

Und zu testen, wie sich die hilfreichsten Elemente sinnvoll kombinieren und leicht umsetzen ließen.

Hieraus ergab sich mit der Zeit ein System, dank dem Du Erschöpfung ebenso wie Rücken- und Gelenkschmerzen verlässlich abbauen kannst.

So, dass Du schrittweise wieder robust gesund wirst. Selbst wenn Du in unserem Krankheitsbekämpfungsystem bislang keine Hilfe fandest.

Warum funktioniert das Rundum-Gesund-System bei chronischen Beschwerden zuverlässiger als der pathologische Ansatz?

Weil wir Deinen Körper nicht einfach knebeln und Pflaster über Warnlämpchen kleben. Sondern ihm geben, was er braucht, um sich wieder optimal zu regulieren.

Sobald Dein Körper alles hat, was er benötigt, kann Folgendes eintreten:

  • Du erholst Dich von chronischer Erschöpfung / Fatigue / Burnout

  • Rücken und Gelenken geht’s prächtig

  • Dein Hirn arbeitet wieder! Alzheimer, Depris & Demenz haben’s schwer

  • Dein Stoffwechsel brummt (Goodbye Hashimoto, Diabetes Typ 2)

  • Du bleibst lange & gesund. Auch mit Multipler Sklerose, Parkinson, HPU etc.

  • Allergien & Gedöns lassen nach

  • Es fällt Die leicht, Dein Wohlfühlgewicht zu halten

Die ganze Sache hat jedoch einen Haken:

Personal Training & Coaching bringen Dir garnichts, wenn:

  • Du keinerlei Zeit für Dich selbst erübrigen kannst

  • Du kein Interesse daran hast, Dich zu spüren. Also Deinen Körper und Deine Bedürfnisse präziser wahrzunehmen

  • Du weiterhin am eigenen Ast sägst. Zum Beispiel, indem Du trotz Erschöpfung täglich über Deine Grenzen hinausgehst

  • Du bloß einen Personal Trainer buchen magst, um Dich besser zu fühlen, aber nichts selbst umsetzen magst

Sprich:

Personal Training lohnt sich nur für Macher.

Mama, Omas, Opas, Unternehmerinnen, Erzieher, Rentner, die endlich wieder frei atmen und selbst mit weißen Zotteln noch viel zu Lachen haben möchten.

Und das möglichst bald. Ohne Staffel 2 der Ärzteodyssee, 3 weitere Crashdiäten, kiloweise Nebenwirkungen oder noch einen Burnout.

Das Wunderbare:

Erste winzige Änderungen spürst Du, je nach Anliegen, bisweilen schon während der ersten Session.

Danach braucht’s etwa 12 Wochen bis sich das Erwünschte festigt.

Du würdest gern wissen, wie Du mit dem beschriebenen Munter Gesund System wieder auf die Pfoten kommen kannst?

Lass uns unverbindlich telefonieren.

Falls Du Dich immernoch fragst:

Astrid, warum sollte ich Dir trauen?

Dann sieh selbst…

Resultate

Das sagen Klienten

“Astrid hat mir in Bezug auf meine chronischen Rückenschmerzen mit neuen Trainingsansätzen und Impulsen sehr weitergeholfen. Ich bin ihr unglaublich dankbar und kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen!”

Mary

“Nach mehreren orthopädischen Problemen waren meine körperliche Verfassung und meine Eigenmotivation auf einem Tiefpunkt angekommen. Dann kam die Diagnose Parkinson hinzu. Es musste etwas geschehen.

Astrid hat es mit ihrem abwechslungsreichen, fordernden und auf mich zugeschnittenen Training geschafft, mich wieder zu motivieren und mir neuen Mut zu geben.

Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit haben seitdem deutlich zugenommen, auch meine chronischen Nacken- und Kopfschmerzen haben sich deutlich verbessert.”

Christian

“Ich ziehe eine Hose wieder im Stehen an. Laufe frei Treppen hoch, ohne mich am Geländer zu halten. Gartenarbeit fällt mir wieder leichter. Mein Gang hat sich verbessert (Hüftprothese).

Ich fühle mich allgemein kraftvoller, kann wieder besser durchatmen und meine Gelenkschmerzen haben stark nachgelassen.

Das hat zur Folge: Ich fühle mich ausgeglichen. Bin stolz auf mich, dass ich dran bleibe. Habe meinen Körper besser kennen gelernt. Beziehe die Übungen in den Alltag ein. Freue mich auf jeden Termin und gehe zuversichtlicher meinen Weg in die Zukunft.

Sehr professionelle Anleitung. Humor ist ein wichtiger Begleiter. Es macht Spaß und gute Laune”

Grit, 72

“Ich habe sehr viel mitgenommen: und bekam viel mehr und spannenderweise noch anderes als erwartet.

Ich spürte, dass ganz neue Energien flossen. Ein neues Entfalten im Brustkorb, besonders auf der Rückseite hat bei mir sogar auf energetisch-seelischer Ebene etwas angestoßen, das mich sehr freut.

Merke, wie mich das auch innerlich stärker machte. Mir wortwörtlich half, mich mehr “aufzurichten”, mich leichter auch mal wehren zu können (falls nötig).

Ich konnte an neue Stellen atmen, den Latissimus an den Seiten (“Flügelchen”) anders spüren und die Rippenbögen spannen sich völlig neu auf.

Fühlte eine Haltung von Kraft (und liebevollem Schutz des Herzensraumes, ohne sich zu “panzern”).

Das gibt ein großes Gefühl von Sicherheit und Ruhe.”

Elke

“Habe seit der ganzen Pandemie bis heute keine Erkältung mehr gehabt und bin wieder Top-Fit. Alle Muskelgruppen werden im Training gleichmäßig und auf natürliche Weise belastet. Ich hätte nicht geglaubt, daß man mit über 60 noch so fit werden kann.”

Werner

“Ich entschied mich für eine Strategy Session, unter anderem wegen Rücken- und Knieschmerzen (Retropatellerarthrose). Im Anschluss fühlte ich mich toll. Abends war ich früh angenehm körperlich und geistig müde und hab gut geschlafen. Bin Bauchschläfer und hatte das Gefühl mehr Platz im Brustkorb zum atmen zu haben. Meine Rückenschmerzen sind deutlich besser und auch die Knie Probleme sind weniger.”

Karin

“Ich habe Astrid kontaktiert, da ich nach einer 5 fachen Sprunggelenksfraktur und einer anschließenden Knie OP ziemlich verzweifelt war. 6 Monate kaum, oder nur unter starken Schmerzen Laufen. Physio war für die Füsse. Astrid hat sich viel Zeit für mich genommen, und nach ihrem Besuch konnte ich schon nach einer halben Woche fast beschwerdefrei laufen. Habe mittlerweile wieder Muskeln aufgebaut, Hüft und Rückenschmerzen wie weggeblasen und wieder zu mir gefunden. Sie ist ein so toller Mensch und ich kann sie Jedem, der sich in einer gefühlt auswegslosen Situation befindet, nur empfehlen.”

Christina
“Astrid is really helping me with some chronic neck and shoulder issues.

We get together via Zoom every week.

Astrid is helping me navigate the challenges I’ve had with my neck and shoulders. She has a real knack for coming with a plan that’s workable for me, given my already extraordinarily busy schedule.

I’m thrilled to report that my neck and shoulders feel tremendously better.”

Andrea

“Ich entschied mich aufgrund größerer Distanz für ein Online-Coaching.

Durch die regelmäßigen Zoom-Sessions war die Begleitung dennoch sehr persönlich. Ich wurde genau da abgeholt, wo ich mich gerade bezüglich meiner Verfassung und meines Alltages befand.

Wir haben gemeinsam geschaut, was für mich derzeit möglich ist. Trotz einiger Vorkenntnisse aus den Bereichen Training und Ernährung bekam ich eine Vielzahl neuer Impulse und Erkenntnisse, die ich in meine täglichen Abläufe integrieren konnte.

Astrid hat weitreichende Kompentenzen in vielen Bereichen und ist sehr einfühlsam, sodass es nie zu Überforderungen kam.”

Dominik
“Wir hatten zuerst ein sehr ausführliches Einzelcoaching wegen Problemen meines Hüftgelenkes. Neben Tipps für eine noch bessere Gangart und Haltung, hat Astrid dann auch an der Hüfte manuell gearbeitet. Die Hüfte hat sich dadurch massiv verbessert.”
Sandra

“Ich passe wieder in meine Referenzhose und fühle mich bereits wesentlich geschmeidiger!”

Verena
“Ich habe durch MonkeyFit ein ganz neues Körpergefühl bekommen. Mein Körper kann jetzt Bewegungen ausüben, die ich noch nie vorher ausprobiert habe (z.B. auf Tischtennisplatten springen, auf einem Geländer balancieren, über Zäune springen) (…)”
Katja

“Seit ich auf meine Haltung achte geht’s meinem Knie wesentlich besser.”
(nach Knie-OP mit bleibenden Schmerzen)

Chris

teilweise gekürzt. Vollständiger Text auf Google oder Proven Expert

Personal Training & Gesundheitscoaching

Was Du sonst erst am Telefon erfährst:

Wie kann ich loslegen?

Du beantwortest mir ein paar Fragen, damit ich ein erstes Bild davon bekomme, wo Du stehst und wo Du hinmöchtest.

Wir telefonieren kostenlos und unverbindlich ca. 20 Minuten und schauen, in welcher Form ich Dich am besten unterstützen kann.

Wenn’s für beide Seiten passt, vereinbaren wir Deinen Ersttermin.

Wo findet’s statt?

Je nachdem, wo Du wohnst, stehen uns folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Sessions in Mörfelden-Walldorf. Telefonische Walk & Talks. Betreuung per Messenger sowie Videoanrufe.

Gerade wenn Du langfristig kerngesund sein magst – schwungvoll, abwehrstark, schmerzfrei – oder Dir strafferes Bindegewebe wünschst, kann ich Dich auch über weite Entfernungen wirkungsvoll unterstützen.

Falls Du jedoch aus der Nähe kommst – Dreieich, Langen, Neu-Isenburg, Erzhausen, Egelsbach, Gräfenhausen, Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden – und Rückenschmerzen besonders schnell abbauen magst, gönn Dir Trainings vor Ort.

Was investierst Du?

Für weniger Rücken- & Gelenkeschmerzen, strafferes Bindegewebe, Abwehrstärke und mehr Energie empfiehlt sich eine Zusammenarbeit über 12 Wochen. Deine Investition bemisst sich danach, wieviel Begleitung Du Dir auf Deinem Weg wünschst. Hausnummer: 120€ / Stunde

Du wohnst weit weg und magst auch mit weißer Mähne schmerzfrei Gipfel erklimmen? Mit Kerngesund legst Du binnen 12 Wochen die Basis für viele weitere Jahre Gipfelglück – ohne unnötige Bildschirmhockerei! Einführungspreis 697€

Du magst so viel wie möglich selbstständig umsetzen und nur wissen, wie Du Dein Ziel effizient erreichst? Das gibt’s im Rahmen einer Strategy Session (Anamnese & Aktionsplan, inkl. 1 Monat Betreuung per Whatsapp), 279€