Personal Training

& Gesundheitscoaching

auch Online

Personal Training - Lass den Wikinger raus

Für Amazonen und Wikinger ab 39⅓, die wieder schmerzfrei laufen, ihre Taille ausbuddeln oder nach ernüchternden Diagnosen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen möchten.

Personal Training: Hierbei hilft’s

„Die Schmerzen in ihrem linken Knie sind altersbedingt.“
„Kann nicht sein. Mein rechtes Knie ist genauso alt und tut nicht weh.“

Du warst bei Orthopäden. Osteopathen. Physios.

Hast die Alexander-Technik, Egoscue und Liebscher & Bracht ausprobiert.

Doch Fuß, Knie und Rücken schmerzen immer noch?

Und mehr Schutzschicht drüber hilft auch nicht?

Personal Training - Lass den Wikinger raus
Personal Training - Lass den Wikinger raus

Wenn Behandlungen nicht ziehen, hilft nur, etwas zu ändern

Dazu wär’s natürlich gut zu wissen, was sich zu ändern lohnt.

Deswegen starten wir im Personal Training mit einer Analyse & Strategie Session.

Sichten Beschwerden & Diagnosen. Deine aktuelle Haltung. Bewegungsmuster. Lebensumstände und Gewohnheiten.

Decken so Zusammenhänge auf, die beim Spezialisten oft unerwähnt bleiben.

Eine Riesenchance

Denn statt Fuß-, Knie-, Rückenschmerzen, Übergewicht, Erschöpfung und Hashimoto einzeln zu bekämpfen, können wir uns nun den Wurzeln zuwenden.

Du erfährst, was genau Du tun kannst, um wieder ins Lot zu kommen. Und wie Du’s trotz Alltag umsetzt.

Hierbei kann ich Dich im Personal Training unterstützen

  • Hartnäckige Fuß-, Knie-, Hüft- oder Rückenschmerzen loswerden
  • Schutzschicht schmelzen, Taille ausbuddeln

  • Gut leben – auch mit MS, Parkinson, Hashimoto, Guillain-Barré oder Long / Post Covid

  • geschmeidig bewegen, flüssiger gehen und laufen

  • Empfehlungen Deines Arztes sinnvoll umsetzen
    Blutdruck senken, Leberwerte optimieren, LDL Cholesterin reduzieren

  • baujahrunabhängig fit werden und bleiben

Personal Training - Haltung & Ansteuerung machen einen Unterschied

Warum es wirkt

Astrid Bösser, Personal Training Mörfelden-Walldorf

Pillen, Training, Diät oder Affirmationen – die meisten Ansätze drehen an nur einem Schräubchen.

Wir Menschen sind jedoch komplexer als ein Stabmixer.

Damit’s uns gutgeht, muss Alles zusammenpassen.

Deswegen checken wir nicht nur einzelne Messwerte sondern betrachten Dich als Gesamtmensch.

Schauen, was wie hereinspielt. Was für Dich machbar ist und optimieren mehrere Faktoren.

Interdisziplinär & multifaktoriell

Wie in guten Reha- & Schmerzkliniken.

Dadurch wachst Du häufiger erholt auf. Hast bald wieder mehr Energie. Erwischst Dich vielleicht sogar beim Lächeln.

So kommt wieder in Gang, was vorher jahrelang ausblieb.

Personal Training heißt also nicht nur Training?

Richtig. Training setzt wertvolle Impulse.

Täglich 30 Minuten trainieren entspricht jedoch nur etwa 2% des Tages.

Wenn’s uns dauerhaft gut gehen soll, liegt der Schlüssel dazu ebenso in den restlichen 98%.

Entfache Dein Feuer

Was erwartet mich außer Training?

Frisches Selbstvertrauen. Grundlos Lächeln. Mehr erleben.

Du erfährst, wie Du mit kleinen Änderungen viel erreichst.

Zum Beispiel – wie Du Dein Nervensystem für Dich nutzt.

Erholsam schläfst. Fett in Energie umwandelst. Isst, was Dich stärkt.

Dir selbst ein guter Freund wirst.

Während ALLEM was Du tust dazu beitragen kannst.

Durch diese Kombi wirst Du leichter schmerzfrei.

Und entzündest Dein Feuer.

Resultate

Optimieren des Schulter- & Nackenbereichs - Resultat nach 2 Monaten Training
Optimieren des Schulter- & Nackenbereichs - Resultat nach 2 Monaten Training
Fortschritt Rückentraining
Biomachanik - Gute Haltung, solide Basis

Das sagen Klienten

“Astrid hat mir in Bezug auf meine chronischen Rückenschmerzen mit neuen Trainingsansätzen und Impulsen sehr weitergeholfen. Ich bin ihr unglaublich dankbar und kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen!”

Mary

“Nach mehreren orthopädischen Problemen waren meine körperliche Verfassung und meine Eigenmotivation auf einem Tiefpunkt angekommen. Dann kam die Diagnose Parkinson hinzu. Es musste etwas geschehen.

Astrid hat es mit ihrem abwechslungsreichen, fordernden und auf mich zugeschnittenen Training geschafft, mich wieder zu motivieren und mir neuen Mut zu geben.

Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit haben seitdem deutlich zugenommen, auch meine chronischen Nacken- und Kopfschmerzen haben sich deutlich verbessert.”

Christian
“Ich ziehe eine Hose wieder im Stehen an. Laufe frei Treppen hoch, ohne mich am Geländer zu halten. Gartenarbeit fällt mir wieder leichter. Mein Gang hat sich verbessert (Hüftprothese).

Ich fühle mich allgemein kraftvoller, kann wieder besser durchatmen und meine Gelenkschmerzen haben stark nachgelassen.

Das hat zur Folge: Ich fühle mich ausgeglichen. Bin stolz auf mich, dass ich dran bleibe. Habe meinen Körper besser kennen gelernt. Beziehe die Übungen in den Alltag ein. Freue mich auf jeden Termin und gehe zuversichtlicher meinen Weg in die Zukunft.

Sehr professionelle Anleitung. Humor ist ein wichtiger Begleiter. Es macht Spaß und gute Laune”

Grit, 72
“Astrid is really helping me with some chronic neck and shoulder issues.

We get together via Zoom every week.

Astrid is helping me navigate the challenges I’ve had with my neck and shoulders. She has a real knack for coming with a plan that’s workable for me, given my already extraordinarily busy schedule.

I’m thrilled to report that my neck and shoulders feel tremendously better.”

Andrea

“Ich entschied mich aufgrund größerer Distanz für ein Online-Coaching.

Durch die regelmäßigen Zoom-Sessions war die Begleitung dennoch sehr persönlich. Ich wurde genau da abgeholt, wo ich mich gerade bezüglich meiner Verfassung und meines Alltages befand.

Wir haben gemeinsam geschaut, was für mich derzeit möglich ist. Trotz einiger Vorkenntnisse aus den Bereichen Training und Ernährung bekam ich eine Vielzahl neuer Impulse und Erkenntnisse, die ich in meine täglichen Abläufe integrieren konnte.

Astrid hat weitreichende Kompentenzen in vielen Bereichen und ist sehr einfühlsam, sodass es nie zu Überforderungen kam. Sehr empfehlenswert!”

Dominik

“Es hat wirklich Spaß gemacht und erscheint mir gut in den Alltag integrierbar.

Also: Ich bin sehr zufrieden und fand es super, wie Du mich (Unsportliche) abgeholt und meine Vorkenntnisse (Feldenkrais) mit eingebaut hast.

Das war sehr gut so, und ich nehme auf jeden Fall einiges an positiver Motivation und guten Inhalten mit.”

“Ich passe wieder in meine Referenzhose und fühle mich bereits wesentlich geschmeidiger!”

“Meine Knieschmerzen sind seitdem weg und nicht wiedergekommen!”

“Dank Deinen Tips habe ich fast 9kg abgenommen!”
“Ich hatte die ganze Woche Nackenschmerzen. Jetzt ist alles wieder frei!”
“Ich kann heute zum ersten Mal seit langem den Kopf wieder drehen.”
“Seit ich auf meine Haltung achte geht’s meinem Knie wesentlich besser.”
(nach Knie-OP mit bleibenden Schmerzen)

Personal Training & Coaching: So läuft’s ab

In einer Strategie Session analysieren wir, was dazu beiträgt, dass Deine gegenwärtigen Beschwerden bislang bestehen blieben.

Trotz – oder gar aufgrund – allem, dass Du bereits probiert hast.

Hierzu schauen wir unter anderem, welche Muster Dein Denken, Handeln und Fühlen prägen. Dieser Ansatz unterstützt Dich darin, aufzulösen was Dir bislang im Weg stand – oder massig Energie verschlang.

klare Sicht & für Dich passende Ansätze

Nach dieser Session hast Du einen klaren Fahrplan. Weißt, wo es sich in Deiner Situation anzusetzen lohnt. Was Du vermeiden solltest. Und auf was Du getrost verzichten kannst.

So ersparst Du Dir viel Frust und Mühe.

Wenn wir im Anschluss zusammenarbeiten, unterstütze ich Dich zudem darin, immer wieder Deine Gedanken zu sortieren, blinde Flecken wahrzunehmen und Ressourcen clever zu nutzen.

Hierdurch kommt Stagnierendes wieder in Fluss – und Du wesentlich entspannter voran.

Zum nächsten Schritt
Personal Training - Lass den Wikinger raus

Viel um die Ohren?

Personal Training - Viel um die Ohren

Versteh ich. Je mehr erledigt werden will, desto schwieriger ist’s, für uns selbst zu sorgen.

Disziplin hilft da nur begrenzt.

Gerade wenn wir uns viel vornehmen kostet’s oft so viel Überwindung, dass wir jeden Tag kämpfen.

Bis es irgendwann wieder einschläft.

Auf Dauer behalten wir nur bei, was wir einfach und gern umsetzen.

Bei meiner Methode kannst Du deshalb wählen, in welchen Bereichen Du loslegst.

Ich unterstütz Dich dabei, sinnvoll zu dosieren.

So fällt’s leichter. Und jeder Erfolg verleiht frische Energie für die nächsten Schrittchen.

Für Wen eignet sich mein Personal Training?

Mein Stil eignet sich besonders für Dich, wenn Du gerne verstehst warum Du etwas tust. Freude daran hast, Neues zu erleben und Dich aufzubauen.

Live Training gibt’s in Mörfelden-Walldorf.

Bietet sich also an für Wikinger aus Dreieich, Langen, Neu-Isenburg, Erzhausen, Egelsbach, Gräfenhausen, Groß-Gerau oder Darmstadt.

Falls Du weiter weg wohnst gibt’s wirkungsvolles Online Coaching.

Für Wen isses nix?

Wenn Du trotz hartnäckiger Schmerzen wie gewohnt weitermachen magst. Also im Grund nix ändern möchtest – such’ Dir einen anderen Personal Trainer.

Personal Training - Lass den Wikinger raus

Ja, ich mag mich wieder wohlfühlen!

jetzt loslegen

Bildnachweis: Frau mit Feuer, Vera Gorbunova, Viking ‘this way’, Denis Oliveira, Wikinger mit Umhang von hinten, Niko BHLR, Drachenpriesterin, Husein Bahr